80 Jahre gaerner

Zeit für Besinnlichkeit

gaerner feiert Weihnachten. Zum 80. Mal.

Seit 80 Jahren feiern wir bei gaerner Weihnachten mit unseren Liebsten: mit Ihnen. Deshalb haben wir Ihnen in unserem Jubiläumsjahr wieder viele schöne Themen rund um die besinnliche Jahreszeit zusammengestellt. Erfahren Sie mehr über die liebste Weihnachtstradition unserer gaerner Mitarbeiter, über unsere Produkte von damals und heute und mit welchen modernen Transportmitteln sich (nicht nur) Ihre Weihnachtsgeschenke deutlich einfacher transportieren lassen.

Viel Spaß beim Entdecken und eine schöne Weihnachtszeit!

Weihnachten ist Familienzeit

„Meine Familie und ich, wir lieben die Weihnachtszeit. Bereits Anfang Dezember wird bei uns schon das komplette Haus weihnachtlich dekoriert. An den Adventssonntagen werden Plätzchen gebacken und Weihnachtslieder gehört. Den Christbaum stellen wir erst kurz vor Heiligabend auf und schmücken ihn alle gemeinsam. Zu Weihnachten trifft sich dann die ganze Familie und es wird ein leckeres Festmahl serviert und jeder wird reichlich beschenkt.“

Rudolf Aster
Geschäftsführer Österreich

Damals, heute und in Zukunft

Hausschuhe oder selbst gestrickte Socken als Geschenke, der Weihnachtsbaum, wenn überhaupt, echter Luxus, ein oft spärliches Weihnachtsessen und die Familie, die auf engstem Raum zusammen singt und musiziert. In 80 Jahren hat sich jede Menge getan. Auch in Bezug auf die Traditionen zu Weihnachten. Heute ist unser Tisch meist reich gedeckt, der Tannenbaum leuchtet (häufig schon Wochen vor Weihnachten) bunt, die Kinder dürfen sich über Spielsachen freuen und selbst gestrickte Socken gibt es deutlich seltener. Doch, trotz all der Veränderungen ist etwas Wichtiges geblieben: An Weihnachten nimmt man sich Zeit für die Familie und für das gemeinsame Miteinander. Und das ist doch die schönste Weihnachtstradition.

Auch unsere Produkte sahen vor 80 Jahren noch anders aus …

Christkind und Weihnachtsmann können jetzt aufatmen. Denn, während sie vor 80 Jahren mit unseren damaligen Transportgeräten noch schwer zu tun hatten, geht das heute schon deutlich einfacher. Und mal ganz ehrlich: Mit einem Premium-Elektroschlepper sieht das Geschenkebringen doch auch gleich noch viel schicker aus.

Unsere coolsten Geschenkebringer