Verantwortung

Planet

Der letzte macht das Licht aus.

Achtsamkeit beginnt im Kleinen.

Unsere Welt ist erschöpft. Es ist an der Zeit, dass sie sich erholt. Doch was tun? Nun … allgemein gesprochen brauchen wir nicht nur umweltfreundlichere Technologien, wir brauchen eine grundlegende Umstellung aller Dinge, die die Welt so durcheinander gebracht haben. Für uns gesprochen ist es von entscheidender Bedeutung, Nachhaltigkeit nicht als Kopfthema, sondern als Herzenssache zu begreifen. Rücksicht reicht weiter als Rendite.

Natürlich wissen wir dabei auch, dass der Mensch selbst unvollkommen ist und sein Handeln nie ganz nachhaltig sein kann. Doch allein das Bemühen, jeden Tag besser zu werden ist gut und hat eine positive Wirkung auf die Umwelt. Daher zeigen wir vollen Einsatz bei den Dingen, die wirklich zählen: Unser Fuhrpark unterliegt einem Reglement zur Beschränkung des CO2 Ausstoßes, wir nutzen Strom aus erneuerbaren Energien und in unserem europäischen Zentrallager in Kamp-Lintfort haben wir die Lagerbeleuchtung auf LED-Leuchtmittel umgestellt.

Weitere Informationen

Planet

Ressourcen

Nachhaltigkeit – Planet wt$

Zertifikate

Nachhaltigkeit – Planet wt$